Meine allererste Lieblingsdisco war das LOGO.

Ich werde nie vergessen, dass bei meinem ersten Besuch dort ca. 1985 (?) genau die Musik lief, die ich bis dahin nur Zuhause, mit Freunden oder in speziellen Radioshows gehört hatte. Als zu dem erlesenen Indie Programm schon in der zweiten Hälfte der 80er Jahre in gleichen Anteilen konsequent Hip Hop gespielt wurde, war ich endgültig der größte Fan. Ich hätte alles dafür gegeben, mir die stets tagesaktuellen US Import 12inches selbst leisten zu können (immerhin konnte ich das später etwas nachholen… ;)).

Ich war damals über Jahre jedes Wochenende samstags dort. Schuld daran ist der bis heute für mich prägendste und damals mit Abstand beste DJ, Ralf Odermann. Später hörte man auch die ersten Acid House Tunes von ihm gespielt dort. Dass ich dann genau im LOGO mit meinem Freund Oliver von Felbert im Hijack (dem kleinen Club) selbst zum ersten Mal (in Vertretung für Dirk Scheuring und Hans Nieswandt) Hip Hop, Dancehall und frühen House auflegen durfte, hätte keine größere Ehre sein können. 1990 oder Ende 1989 war das, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Danke immer noch dafür, Ralle!